Sonntag, 2. Oktober 2016

Rezension : EREBOS

Hallo Leseratten ,
hier kommt wie versprochen meine Rezension zu EREBOS .

erebospic

Inhalt

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen...     Inhalt

Meine Meinung

Ich wurde durch das herausstechende Cover auf Erebos aufmerksam das sehr gut auf den Inhalt abgestimmt ist ( mehr verrate ich hierzu  nicht ; ) )
Vom Inhalt her ist das Buch genauseo herausragend wie das Cover und beeindruckt mit einer fesselnden Story .  Das Leben der Protagonisten wird vom einen Tag auf den anderen verändert als dieses Computerspiel an der Schule auftaucht . Die Autorin lässt den Leser anfänglich über den herumgereichten Gegenstand im unklaren was zum weiterlesen anregt . Man taucht mit der Zeit immer mehr in die Geschichte ein und fängt genauso wie der  Protagonist an Fragen zu stellen . Doch Leser und Protagonist werden weitestgehend unwissend gelassen was zu einem Spannungsanstieg führt , der durch weitere Zwischenfälle unterstützt wird . Doch zum Ende hin geraten einige Informationen ans Licht die zu einem fesselnden und unerwarteten Ende führen .
Ich finde schade das hauptsächlich  Jungen die Hauptrollen spielen was jedoch durch einige Mädchen etwas ausgeglichen wird  .  Trotzdem konnte ich mich mit dem Hauptprotagonist schnell anfreunden genauso wie mit den meisten anderen Rollen . Der Autorin gelang es die Grenze zwischen Gut und Böse zu verwischen sodass man nicht nur am Ende zwiegespalten oder von einigen Personen überrascht war .
Das Buch ist weder zu leicht und fluffig , noch zu finster und schwer geschrieben . Es wurde ein thrillergerechtes Mittelmaß gefunden das ein angenehmes Lesegefühl erlaubt . Im Gegensatz zu manch anderen Thrillern kann man den Handlungsverlauf mitverfolgen ohne das es zu anstrengend wird oder man an manchen Stellen hadert .

Fazit

  • Cover : ♥♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
  • Inhalt : ♥♥♥♥,♥ / ♥♥♥♥
  • Handlung : ♥♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
  • Charaktere :  ♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
  • Schreibstil : ♥♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
♥♥♥♥,♥ von ♥♥♥♥♥ Herzen !!

Viel Spaß beim Lesen ,

Tess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen