Montag, 17. Oktober 2016

Rezension : Secret Fire

Hallo Leseratten  !
Heute kommt eine Rezension zu Secret Fire-Die Entflammten .

Infos



https://i1.wp.com/www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/gross/9783789133398.jpg
  •   Titel :  Secret Fire- Die Entflammten                                                                        Autor :  C J. Daughtery & Carina Rozenfeld                                                                Verlag :   Oetinger                                                                                                            Preis :  18.99€                                                                                                                   Format :  Hardcover                                                                                                       Seiten :  448 Seiten

Inhalt


Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.    Inhalt

Meine Meinung

Ich finde das Cover wirklich wunderschön und sehr passend zum Buch .
Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen . Es geht spannend los , mit Sacha , der von einem Hochhaus aus dem 5ten Stockwerk springen muss . Dann geht es weiter mit Taylor , bei der erstmal alles relativ ruhig verläuft doch mit der Zeit wird auch ihr Teil der Geschichte immer spannender . Mir gefällt die Spannungskurve sehr gut , die sich innerhalb der Geschichte weiter aufbaut und dann seinen Höhepunkt , bei Taylor und auch bei Sacha erreicht . Durch kleine Spannungsanstiege vor dem Höhepunkt wird das Buch nie langweilig  .  Es passiert auch nie zu viel auf einmal , sodass man immer gut mitkommt und auf dem neusten Stand ist . Die Gefühlslagen und Handlungen der Protagonisten sind gut nachzuvollziehen obwohl das buch in der dritten Person geschrieben ist . Dadurch hat man eine kleine Distanz zu den Protagonisten die in der Ich-Perspektive nicht dagewesen wäre , ich aber angebrachter finde da ich so alles wie ein Zuschauer und nicht wie die Personen selbst betrachten konnte , vor allem da auch immer die Erzählung von Taylor zu Sacha wechselt . So ist man nicht verwirrt wen die beiden aufeinandertreffen wer gerade im Mittelpunkt steht .
Am Anfang war ich mir noch nicht so sicher ob ich Sacha wirklich mag , doch das hat sich im Laufe der Geschichte durch seine Handlungen und Gefühle mit der Zeit geändert . Bei Taylor hingegen war ich mir sofort sicher das ich sie mag , allein schon durch ihre freundliche und liebeswerte Art . Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und sie in allen Situationen verstehen , was mir bei Sacha nicht so leicht viel .
Da dieses Buch das erste Fantasybuch ist das C. J . Daughtery geschrieben hat war ich anfangs etwas skeptisch ob es so gut wie Night School ist . Und das ist es auf jeden Fall . ich finde es nicht besser als Night School , aber es ist auf dem gleichen Level . Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich supergut ! Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte alles mitverfolgen ohne das irgendwelche Verwirrungen auftraten , etwas das ich bei manch anderen Autoren nicht behaupten kann .

Fazit

  • Cover : 5/5
  • Inhalt : 4,5/5
  • Handlung : 5/5
  • Charaktere : 4,5/5
  • Schreibstil : 5/5 

Insgesamt : 4.8 /5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen