Montag, 1. August 2016

1. Bücherblogger Tag !

Hey Leseratten ,

heute will ich mal etwas Neues ausprobieren . Und zwar einen Tag für Bücherblogger damit ihr mich Büchermäßig mal etwas besser kennenlernt . Also viel Spaß Leute !

1. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch ?

meinbesterletztersommer

Das ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich , also immer das Buch was ich gerade  lese . Im Moment liegt auf meinem Nachttisch aber mein bester letzter Sommer . Dazu gibt es bald auch eine Rezi : ) .

2. Auf welche Neuerscheinung freust du dich dieses Jahr am meisten ?

Da hab ich auf jeden Fall einen klaren Favouriten ! Und zwar " Make it big ! " . Das ist der dritte und letzte Band von der Triologie Mind the Gap .

3. Welches Buch ist das traurigste Buch , dass du je gelesen hast ?

Auf jedenfall eine schwierige Frage . Aber ich denke es war  " Mein Freund , der Husky " .

4. Welches Buch hat dein Leben besonders geprägt ?

Boah , das ist eine echt schwere Frage ! Aber ich glaube das war ein Buch zum Thema Vulkane . Danach wollte ich unbedingt Vulkanologin werden .

5. Wonach sortierst du deine Bücher und wo stapeln sie sich ?

Ich sortiere sie eigentlich nach Thema und Reihe . Und da sie nicht alle in meine Bücherregale passen hab ich einen Stapel neben dem Bücherregal der so hoch ist wie das Regal selber . Also über ein Meter : )) .

6. Was ist das lustigste Buch das du je gelesen hast ?

Da gibt es echt superviele, weil ich wirklich sehr leicht zum lachen zu bringen bin. Aber um mal ein Buch zu nennen : Mind the Gap .

7. An welchen Orten liest du ?

Ich lese eigentlich überall . Im Bett , auf dem Sofa , im Bus , in der Schule .... da könnte ich jetzt echt ewig weitermachen . Aber am liebsten lese ich wie die meisten im Bett oder auf meinem Schaukelstuhl  . Im Sommer auch gerne im Garten auf meiner Hängematte : ) .

8. Was ist das spannendste das dir im Bezug auf Bücher je passiert ist ?

Leider bisjetzt noch nichts. Aber ich hoffe da kommt bald was !

9. Welches Kinderbuch ist dir besonders in Erinnerung geblieben ?

Ich denke das war Max und Moritz . Denn man hat mir jeden Abend eine Geschichte vorgelesen.

10 . Wer ist deine Lieblingsautorin / autor ?

Das ist auf jeden Fall Rick Riordan , der Autor von Percy Jackson und Helden des Olymp . Aber ich mag auch C. J. Daughtery die Autorin von Night School . Aber auch Bücher von anderen Autoren lese gerne . Ich mag sie alle.

11. Wo kaufst du deine Bücher ?

Das ist unterschiedlich . Mal kaufe ich sie in einer Buchhandlung oder Internet. Gerne stöbere ich erfolgreich im Antiquariat .

12 . Was ist das gruseligste , spannendste Buch das du bisher gelesen hast ?

Da gibt es mehrere aber am spannendsten war auf jeden Fall  " Night School "  !

13. Welche Buchticks hast du ?

Da habe ich mehrere. Ein Tick von mir ist zum Beispiel, dass ich es hasse wenn hinten am Einband solche Linien zu sehen sind . Deshalb rege ich mich immer voll darüber auf wenn jemand  ( manchmal auch ich selbst , man kann ja nicht an alles denken ;) ) das Buch zu sehr knickt .

14 . Welches Buch hat dich am meisten entäuscht ?

Da gibt es zum Glück keins an das ich mich erinnere . Wenn mir ein einfällt aktualisiere ich den Eintrag natürlich .

15. Welches Buch ist das günstigste , und welches das teuerste in deinem Bücherregal ?

Das günstigste Buch ist Da kommt Mia , die Sonderausgabe für 3.99 € . Das teuerste Buch ist "  Naturgewalten Vulkane Erdbeben Wetterextreme " für 30 € .


So , dass war der 1. Buchblogger Tag . Ich hoffe er gefällt euch .


Have a nice day ,

Tess

2 Kommentare:

  1. Hey,

    interessanter Tag!
    Das mit den Leserillen kann ich absolut nachvollziehen! Ich hasse Leserillen auch wie die Pest! Oder wenn der Einband vorne so sehr geknickt ist, das er dauerhaft nen bisschen absteht. Furchtbar!
    Night School & Percy Jackson möchte ich irgendwann auch mal lesen.
    Auf welchen Seiten kaufst du denn im Netz für gewöhnlich gebrauchte Bücher? Rebuy und co oder doch eher über Facebook und ebay? Oder haste nen ganz anderen tollen Shop gefunden?
    Wow du stapelst deine Bücher? Krass. Da muss wohl bald mal endlich ein größeres Regal her, was? :D Aber kenn ich, meine Bücher stehen auch überall da wo gerade Platz herrscht xD das ist wirklich das einzig miese an einem kleinen Zimmer^^ Das du nach Thema sortierst finde ich auch sehr interessant. Habe ich so auch noch nicht gehört.
    Vulkanologin. Das klingt auch super spannend. Wäre mir vermutlich aber einfach zu heiß. aber beneidenswert das du jetzt schon so eine klare Idee davon hast, was du mal werden möchtest. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ,
      gebrauchte Bücher kaufe ich meistens über Buchfreund.de ( da musst du unbedingt mal reinschauen ! ) oder Amazon . Aber Booklooker ist auch total gut ! Eher selten über Ebay und so . Da hast du recht mit dem kleinen Zimmer . Das Problem ist nur das kein regal mehr reinpasst also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu Stapeln : ))) .

      Have a nice day , Elin

      Löschen