Samstag, 25. Juni 2016

Hallo Leseratten , taucht ein in die tiefen des Meeres mit meinem nächsten Buchtipp :

Hallo Leseratten , hier ist der nächste Buchtipp :




Infos
Titel : Alea Aquarius-Der Ruf des Wassers
Autor : Tanja Stewner
Verlag :Oetinger
Seitenanzahl : 320
Band : 1
Alter : 10-13
Buchformat : gebundene Ausgabe
Preis : 12 .99 Euro
ISBN :978-3-7891-4747-0
Inhalt
In dem Buch geht es um die elf Jahre alte Alea , die mit ihrer Pflegemutter namens Marianne in Hamburg wohnt . Als Alea am ersten Tag der Sommerferien in die Küche kommt findet sie ihre Pflegemutter schweißgebadet am Küchentisch und ruft sofort den Notarzt . Marianne hatte einen Herzinfakt , und muss erstmal im Krankenhaus bleiben .
Aus Angst das das Jugendamt Alea abholt , flüchtet sie sich auf ihren Lieblingsplatz : An die Ufern der Elbe . Dort sucht sie sich eine Bank , die weit genug vom Wasser entfernt ist da Alea denkt das sie eine Krankheit hat bei der sie nicht mit kaltem Wasser in Verbindung kommen darf , auch nicht mit Regen . Nach einiger Zeit auf der Bank bemerkt Alea ein leicht heruntergekommenes Schiff auf dem ein ca. 18 jähriger Junge , ein ca. 10 jähriger kleiner Junge mit roten Haaren und ein ca.13 jähriges Mädchen mit brauner Haut und Dreadlocks zu sehen sind . Da von Marianne noch keine Nachricht eingtroffen ist sitzt Alea auch noch am Abend auf ihrer Bank . Der ältere Junge bemerkt dies und lädt sie auf ihr Boot zum Abendessen ein . Er heißt Ben , der jüngere heißt Sammy und das Mädchen heißt Tess . Sie erfährt das die drei eine Bande namens Alpha Cru sind und wird Bandenmitglied . Sie fahren mit ihrem Schiff zu tritt über die Meere und so kommt Alea mit . Doch eines Nachts geht Tess fast über Bord und Alea
fällt ins Wasser , und das wo sie doch die Kältekrankheit hat ! Doch im Wasser stirbt sie nicht , sondern wird zum Meermädchen .

Rezension und Meine Meinung
Ich finde das Buch super spannend und sehr einfühlsam geschrieben .
Alles darin ist sehr realistisch , bis auf die Sache mit dem Meermädchen natürlich . Es ist manchmal total magisch jedoch wird es nach einiger Zeit sofort wieder realistisch und ernst . Wenn man das Buch liest , wünscht man sich sofort Mitglied
der Alpha Cru zu werden . Alea schweift am Anfang oft in die Vergangenheit zurück aber diese Stellen erkennt man gut . In dem Buch erfährt Alea zum ersten mal was wahre Freunde sind . Mir gefällt auch das in dem Buch wirklich alles von fröhlich über spannend zu traurig passiert .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen